Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 13. Oktober 2017

Selbstunfall mit Personenwagen - hoher Sachschaden

Sempach
 
Ein Personenwagen kam bei der Seevogtey von der Strasse ab und kollidierte mit einem Unterstand an einer Bushaltestelle. Keine Verletzte. Es entstand grosser Sachschaden. Der Lenker wurde festgenommen.
 
Freitagmorgen, 13.10.2017, 03:30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens von der Sempach-Station kommend auf der Luzernerstrasse in Richtung Sempach. Bei der Seevogtey kam er von der Strasse ab und kollidierte massiv mit dem Unterstand an einer Bushaltestelle. Dabei entstand ein Sachschaden von über 100'000 Franken. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Wegen Verdacht der hohen Geschwindigkeitsüberschreitung wurde der 23-jährige Lenker vorübergehend festgenommen.
Für die Sicherung und Reinigung der Unfallstelle waren die Feuerwehr Oberer Sempachersee und der Pikettdienst der Strassenbeleuchtung im Einsatz. Der Durchgangsverkehr musste vorübergehend eingeschränkt und teilweise ganz gesperrt werden.
 

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch