Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 19. Oktober 2017

Verkehrsunfall zwischen zwei Lastwagen auf der Autobahn

Eich / A2
 
Auf der Autobahn A2 ist ein Lastwagen auf ein auf dem Pannenstreifen stehendes Sattelmotorfahrzeug aufgefahren. Dies führte zu grossem Rückstau. Der Sachschaden ist beträchtlich.
 
Am Donnerstagmorgen, 19.10.2017, 09:30 Uhr fuhr ein Lastwagen auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden. Kurz nach dem Tunnel Eich ist der Chauffeur aus noch unbekannten Gründen auf ein auf dem Pannenstreifen stehendes Sattelmotorfahrzeug aufgefahren. Die Kollision war äusserst heftig. Dabei hat sich der 54-jährige Chauffeur verletzt und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 250'000 Franken.
 
Der Unfall führte zu einem Stau von mehreren Kilometern. Für die Bergung der beiden Lastwagen und die Strassenreinigung mussten die Stützpunktfeuerwehr Emmen und spezielle Bergungsfahrzeuge aufgeboten werden.
Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Norden teilweise total gesperrt werden. Um 14:00 Uhr war die Unfallstelle geräumt.
 

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch