Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 6. November 2017

Festnahme Raser: Mit 144km/h im 60-er Zone gemessen

Die Luzerner Polizei hat einen 21-jährigen Raser festgenommen, welcher am Samstag in Büron mit 144km/h durch die 60er-Zone fuhr. Das Auto des Mannes wurde beschlagnahmt.
 
Die Luzerner Polizei hat am frühen Samstagmorgen (4.11.17 / 00.40 Uhr) in Büron eine Radarmessung gemacht. Auf der Aarauerstrasse wurde ein 21-jähriger Mann aus der Türkei im 60er-Bereich mit einer Geschwindigkeit von 144km/h gemessen. Der Autofahrer wurde von der Polizei festgenommen. Sein Auto (BMW 420) wurde beschlagnahmt. Die Polizei hat vor Ort einen Alkohol-Atemlufttest durchgeführt. Dieser verlief negativ. Dem Mann wurde der Führerausweis abgenommen und für allfällige Administrativmassnahmen dem Kantonalen Strassenverkehrsamt weitergeleitet.
 
"Das war nur Dummheit" - sagte der Raser der Polizei bei einer ersten polizeilichen Einvernahme.
 
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch