Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 9. November 2017

Nach Unfall mit anderem Auto – Polizei sucht grauen Personenwagen

Beromünster - Ortsteil Gunzwil
 
Am Mittwochabend ist es im Gebiet Winon in Gunzwil zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen gekommen. Ein beteiligter Fahrzeuglenker fuhr nach dem Unfall weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.
 
Am Mittwoch, 8. November 2017, ca. 19:45 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Kantonsstrasse von Beromünster in Richtung Menziken. Im Gebiet Winon (Ortsteil Gunzwil) soll ein grauer Personenwagen von Schwarzenbach herkommend, unmittelbar vor dem herannahenden Auto, in die vortrittsberechtigte Kantonsstrasse eingemündet haben. Dabei ist es zu einer seitlich frontalen Kollision gekommen. Der unbekannte Fahrzeuglenker des grauen Personenwagens sei anschliessend ohne anzuhalten weitergefahren. Das gesuchte graue Auto dürfte an der Fahrzeugfront beschädigt sein.
 
Die Luzerner Polizei sucht den unbekannten Lenker des grauen Personenwagens oder Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum gesuchten Fahrzeug machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 11 17 bei der Polizei zu melden.


Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11