Mitteilung

21. November 2017

Kantonsschule Beromünster: Schüler bringen Kunstprojekt auf die Bühne

Die Kantonsschule Beromünster lädt am Sonntag, 26. November 2017, zur öffentlichen Aufführung ein: «Die vier Jahreszeiten» ist eine künstlerische Collage in Wort, Bild und Ton.
 
Rund 20 Schülerinnen und Schüler der Kantonsschule Beromünster beschäftigen sich aus verschiedenen Blickwinkeln mit dem Thema «Die vier Jahreszeiten». Dabei entsteht eine künstlerische Collage aus Ton, Gesang und Bild. Die Schülerinnen und Schüler rezitieren Gedichte von Goethe und Rilke, verweben darin aktuelle Textpassagen, stellen diese theatralisch dar und singen. Selbst produzierte Kurzfilme dienen als Bühnenbilder.
 
«Die vier Jahreszeiten» ist die vierte Produktion aus der Reihe KSB-Kultur an der Kantonsschule Beromünster. Diese Veranstaltung will in fächerübergreifender Zusammenarbeit – Musik und Gesang, Bildnerisches Gestalten und Literatur – einen vielfältigen und kurzweiligen Zugang zu einem bestimmten Thema erschliessen. Zudem soll die Verbundenheit der heutigen Kantonsschule mit dem Stift Beromünster zum Ausdruck gebracht werden. Das Kulturprogramm verbindet die musischen Fachbereiche und damit Lehrpersonen, Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen. Die aktuelle Veranstaltung wird organisiert und geleitet von Regula Bitter und Denise Lüthi (Bildnerisches Gestalten), Paul Leisibach (Deutsch und Latein) und Dorothea Frisch Egli (Instrumentalunterricht / Gesang). Der Anlass ist öffentlich.
 
Aufführung: «Die vier Jahreszeiten»; eine Collage in Wort, Bild und Lied
Ort: Stiftstheater Beromünster, Stift 29, 6215 Beromünster
Datum: Sonntag, 26. November 2017, 17 Uhr
Eintritt frei. Kollekte
 

Kontakt

Kantonsschule Beromünster
Flavia Steiger Kraushaar
Prorektorin
Telefon 041 228 47 90
flavia.steiger@edulu.ch