Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 15. Dezember 2017

Kollision zwischen zwei Autos – drei Personen verletzt

Ebikon
 
Am Freitagvormittag ist es auf der Luzernerstrasse in Ebikon zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Am Freitag, 15. Dezember 2017, ca. 11:00 Uhr, fuhr eine Autofahrerin auf der Luzernerstrasse von Luzern Richtung Ebikon. Im Gebiet Schmiedhof geriet sie aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Die Fahrzeuglenkerin wurde dabei verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Zwei weitere Personen begaben sich nach der Sachverhaltsaufnahme selbstständig in ärztliche Behandlung.
 
Die nicht mehr fahrbaren Autos wurden durch einen Pannendienst aufgeladen. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde eine Putzmaschine ausgeboten.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 19‘000 Franken.
 
Zwei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11