Medienmitteilung und Zeugenaufruf der Staatsanwaltschaft

Luzern, 20. August 2018

Massiver Selbstunfall: Autofahrer leicht verletzt

Dagemersellen
 
Am frühen Montagmorgen verursachte ein alkoholisierter Autofahrer in Dagmersellen einen Selbstunfall. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
 
Der Unfall ereignete sich am frühen Montagmorgen (20.8.18 / kurz nach 01.00 Uhr) auf der Baselstrasse in Dagmersellen. Ein alkoholisierter Autofahrer verlor in einer Linkskurve die Herrschaft über sein Auto und fuhr in zwei Bäume und eine Strassenbeleuchtung. Der 35-jährige Mann aus Deutschland wurde vom Retttungsdienst 144 mit leichten Verletzungen in das Spital gebracht. Das Auto erlitt Totalschaden. Durch die Wucht vom Aufprall wurde der Motorblock aus dem Auto geschleudert. Der Sachschaden beträgt rund 30'000 Franken. Wegen dem Unfall kam es im betroffenen Gebiet teilweise vorübergehend zu einem Stromausfall.
 
Im Einsatz stand die Feuerwehr Hürntal. Für Räumungs- und Säuberungsarbeiten musste die Strasse vorübergehend gesperrt werden. Eine Umleitung wurde signalisiert.
 
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.
 

Unfall Bild 1
Unfall Bild 2
Unfall Bild 3

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch