Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 14. August 2018

Zwei Personen bei Kollision zwischen Fahrrad und Motorfahrrad verletzt

Nebikon
 
Am Montagnachmittag ist es auf der Egolzwilerstrasse in Nebikon zu einer Kollision zwischen einem Motorfahrrad und einem Fahrrad gekommen. Beide Fahrzeuglenkerinnen wurden dabei verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Am Montag, 13. August 2018, ca. 17:00 Uhr, fuhr eine 16-jährige Motorfahrradfahrerin auf dem Radstreifen der Egolzwilerstrasse von Altishofen Richtung Nebikon. In der dortigen Bahnunterführung kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Kollision mit einer entgegenkommenden, 34-jährigen Fahrradfahrerin. Beide Fahrzeuglenkerinnen verletzten sich beim Unfall und wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
 
Die Unfallstelle musste für ca. zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Altishofen-Nebikon örtlich umgeleitet.


Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11