Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 3. September 2018

Räucherstäbchen entzündet Feuer in Mehrfamilienhaus

Reiden
 
Ende August brannte in Reiden der Dachstock von einem Mehrfamilienhaus. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache konnte geklärt werden.
 
Am Mittwoch, 29. August 2018, kurz nach 12:20 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in Reiden ein Mehrfamilienhaus brenne. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde niemand (siehe Medienmitteilung vom 29.8.18). Im Holzgebäude ist der gesamte Dachstock ausgebrannt.
 
Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben die Brandursache ermittelt. Der Brand ist auf ein nicht gelöschtes Räucherstäbchen zurückzuführen.
 

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch