Mitteilung

10. September 2018

World of Percussion: Jonas Elmiger präsentiert seine Maturaarbeit im Südpol

Jonas Elmiger, Gymnasiast an der Kantonsschule Schüpfheim, hat im Rahmen seiner Maturaarbeit ein Perkussionskonzert erarbeitet. Am Donnerstag, 13. September führt er zusammen mit sechs weiteren Perkussionisten sein Konzert mit dem Namen «World of Percussion» im Südpol in Kriens auf. Der Eintritt ist frei.
 
Nachwuchs-Perkussionist Jonas Elmiger (Jg. 99) gibt am Donnerstag, 13. September ein Konzert im Südpol. Das Konzert, bestehend aus schon vorhandenen Perkussionswerken und zwei Eigenkompositionen, ist im Rahmen seiner Maturaarbeit entstanden. Mit auf der Bühne spielen Marius Fischer, Luca Staffelbach, Dominik Huber, Till Rether, Sven Dahinden und Loris Sikora.
 
Jonas Elmiger ist gegenwärtig in der Talentklasse an der Kantonsschule Schüpfheim/Gymnasium Plus, besucht das PreCollege der Zürcher Hochschule der Künste und spielt in verschiedenen Musikformationen mit. Er erhielt bereits mehrere Auszeichnungen, zuletzt 2017 den Schweizermeistertitel in «Klassik Felle».
 
Konzert: World of Percussion Maturaarbeit von Jonas Elmiger
Datum: Donnerstag, 13. September 2018, 19.30 – ca. 21 Uhr
Ort: Südpol, Arsenalstrasse 28, 6010 Kriens
 
Anhang
Bild: Jonas Elmiger aus Gelfingen ist Schweizer Meister in der Kategorie Klassik Felle 2017 und zeigt nun seine Maturarbeit.

Kontakt

David Engel
Musiklehrer Kantonsschule Schüpfheim/Gymnasium Plus
Betreuer der Maturaarbeit
Telefon 079 424 42 90
david. engel@ edulu. ch
 
Jonas Elmiger
Gymnasiast Kantonsschule Schüpfheim
Telefon 077 477 13 77
jonas_elmiger1@ sluz. ch