Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 1. Februar 2018

Zwei Verkehrsunfälle innerhalb kurzer Zeit – eine Person verletzt

Wolhusen
 
Heute Morgen ist es auf der Bahnhofstrasse in Wolhusen zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Ein Fussgänger wurde bei einer Kollision mit einem Auto verletzt. Bei einer Kollision zwischen zwei Autos blieb es beim Sachschaden. Die Unfälle führten zu massivem Rückstau im Morgenverkehr.
 
Am Mittwoch, 1. Februar 2018, kurz nach 07:00 Uhr, ist es auf der Bahnhofstrasse in Wolhusen zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Auf der Höhe der Bahnhofstrasse 9 wurde ein Fussgänger beim Überqueren der Fahrbahn auf dem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst und zu Boden geworfen. Der Fussgänger verletzte sich dabei und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 3‘000 Franken.
 
Praktisch zur gleichen Zeit kam es bei der Einmündung der Ruswilerstrasse in die Bahnhofstrasse zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. Bei diesem Unfall wurden niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 25‘000 Franken.
 
Die beiden Unfälle führten zu massivem Rückstau im Morgenverkehr.
 
Zwei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11