Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 12. Februar 2018

Mutmasslicher Taschendieb festgenommen

Stadt Luzern
 
Am Samstagabend hat die Polizei Unter der Egg einen Mann festgenommen. Dieser wurde vorgängig durch eine anwesende Polizistin beobachtet, wie er versuchte einen Taschendiebstahl zu begehen.
 
Am Samstag, 10. Februar 2018, um 22:15 Uhr befanden sich Mitarbeitende der Luzerner Polizei, anlässlich des Fasnachtstreibens am Rüdigen Samstag, Unter der Egg. Im Rahmen dieser Präsenz konnte ein Mann beobachtet werden, welcher versuchte eine Besucherin zu bestehlen. Der 27-jährige Österreicher wurde vorläufig festgenommen. Kurze Zeit später meldete sich eine weitere Geschädigte, welche aussagte, von dem festgenommenen Mann bestohlen worden zu sein.
 
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
 
Präventionstipps zum Schutz vor Taschendieben sind unter folgendem Link zu finden: https://www.skppsc.ch/de/download/taschendiebstahl/.


Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11