Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 12. Februar 2018

Selbstunfall mit Auto – Lenker erlitt tödliche Verletzungen

Eschenbach
 
Freitagabend fuhr der Lenker eines Personenwagens auf einen Hausvorplatz. Als er kurz aus dem Auto stieg rollte dieses rückwärts. Der Lenker wurde dabei zwischen Gartenhauswand und Auto eingeklemmt. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.
 
Am Freitagabend, 09.02.2018, 22:00 Uhr fuhr der Lenker eines Personenwagens an der Waldhusstrasse in Eschenbach auf einen Hausvorplatz. Er entstieg kurz aus dem Auto. Aus noch unbekannten Gründen rollte dieses rückwärts. Dabei wurde der Lenker vom Auto erfasst und zwischen Gartenhauswand und Auto eingeklemmt. Der 84-jährige Lenker verstarb noch auf der Unfallstelle. Um den Verunfallten zu Bergen musste die Feuerwehr aufgeboten werden. Die Unfallursache wird durch die Luzerner Polizei abgeklärt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.
 

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch