Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 9. Februar 2018

Autofahrerin bei Selbstunfall verletzt

Schongau
 
Gestern Donnerstag ist in Schongau ein Auto in einem Waldstück von der Strasse abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt. Die Autofahrerin verletzte sich dabei erheblich. Sie wurde durch den Rettungsdienst und die Feuerwehr geborgen und durch die Alpine Air Ambulance ins Spital geflogen.

Am Donnerstag, 8. Februar 2018, ca. 13.15 Uhr, fuhr eine 55-jährige Autofahrerin auf der Guggibadstrasse von Schongau Richtung Muri. Im Chesslerwald geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren Bäumen. Die eingeklemmte Autofahrerin wurde durch den Rettungsdienst 144 und die Strassenrettung der RegioWehr Aesch aus dem Fahrzeug geborgen und durch die Alpine Air Ambulance (AAA) mit erheblichen Verletzungen ins Spital geflogen.
 
Am Fahrzeug entstand Totalschaden (ca. 3‘000 Franken).
 
Die Strasse musste vorübergehend gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die RegioWehr Aesch und die Feuerwehr Muri örtlich umgeleitet.
 
Drei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11