Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 1. März 2018

Schwerer Verkehrsunfall in Malters – Todesursache geklärt

Malters

Gestern Morgen ist es auf der Umfahrungsstrasse H10 in Malters zu einem schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge gekommen (siehe Medienmitteilung vom 28. Februar 2018). Die Obduktion hat ergeben, dass der Autofahrer an einem natürlichen inneren Geschehen verstarb.

 
Am Mittwoch, 28. Februar 2018, kurz vor 07:00 Uhr ist es auf der Umfahrungsstrasse H10 in Malters zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, wobei eine Person verstarb (siehe Medienmitteilung vom 28. Februar 2018). Durch die Verfahrensleitung wurde eine Obduktion des verstorbenen Autofahrers angeordnet. Diese wurde am Institut für Rechtsmedizin in Zürich durchgeführt und hat ergeben, dass der 50-jährige Mann aufgrund eines natürlichen inneren Geschehens verstorben ist. Die Verletzungen des Verkehrsunfalles waren nicht todesursächlich.
 
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.


Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11