Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 15. Februar 2018

Auf schneebedeckter Strasse von der Fahrbahn abgekommen

Ebersecken
 
Heute Morgen ist in Ebersecken eine Autofahrerin auf der schneebedeckten Strasse von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich und kam in einem Bachbett auf den Rädern stehend zum Stillstand. Die Autofahrerin und ihr Kind wurden zur Kontrolle ins Spital gefahren.
 
Am Donnerstag, 15. Februar 2018, ca. 07:45 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Ortsverbindungsstrasse von Altbüron Richtung Ebersecken. Im Gebiet Sonnmatt/Unterbalm geriet das Fahrzeug auf der schneebedeckten Strasse ins Rutschen und kam rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich einmal und kam auf den Rädern stehend im Bachbett zum Stillstand. Die 31-jährige Autofahrerin und ihr 3-jähriger Sohn konnten das Auto selbstständig verlassen. Sie wurden durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren.
 
Das Fahrzeug erlitt Totalschaden (Ca. 3‘500 Franken).
 
Zwei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11