Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 20. Februar 2018

Zeugenaufruf Verkehrsunfall

Am Sonntagabend kam es in Schenkon zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um den Schaden zum kümmern. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.
 
Am 18.02.2018 um zirka 20.35 Uhr ereignete sich in Schenkon, zwischen dem Kreisverkehrsplatz Schwyzermatt und der Autobahneinfahrt Sursee eine Streifkollision. Ein Lenker fuhr mit seinem Auto von Geneunsee herkommend auf der Surentalstrasse in Richtung Sursee. Dabei kam es zu einer Streifkollision mit einem unbekannten Auto. Der unbekannte Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 8'000 Franken.
Am Unfallort blieb der linke (fahrerseitige) Rückspiegel des flüchtigen Fahrzeuges zurück. Abklärungen ergaben, dass es sich um ein Fahrzeug der Marke VW, Golf, Farbe blau (coastalblue-perleffekt) handelt.
 
Die Luzerner Polizei suchte Zeugen, welche zum Unfall oder zum gesuchten Unfallauto Angaben machen können. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.
 

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch