Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 6. März 2018

Festnahme in St. Erhard

Die Luzerner Polizei hat am Dienstagnachmittag in St. Erhard einen Mann festgenommen. Dieser hatte gemäss Zeugenaussagen zuvor mit einer Waffe geschossen.
 
Der Vorfall ereignete sich am Dienstag (6.3.18) kurz vor 15.00 Uhr in St. Erhard. Gemäss ersten Zeugenaussagen gab ein Mann mit einer Waffe mehrere Schüsse ab. Verletzt wurde niemand. Der Mann konnte von der Polizei im Verlauf vom Nachmittag in seinem Haus festgenommen werden. Die Abklärungen zum Vorfall und zum Motiv der Schussabgabe laufen.
Die Hauptstrasse musste kurzzeitig gesperrt werden.
 

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch