Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 11. März 2018

Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen fordert drei verletzte Personen

Beromünster
 
(Emmenbrücke, 11. März 2018) Gestern Nachmittag ereignete sich in Beromünster ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Personenwagen geriet auf der Hauptstrasse auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Dabei wurden die Insassen der beiden Fahrzeuge zum Teil schwer verletzt.
 
Gestern Nachmittag, 10.03.2018, gegen 1500 Uhr, fuhr ein 29 jähriger Autolenker auf der Kantonsstrasse von Beromünster in Richtung Menziken. Gleichzeitig fuhr eine 21 jährige Lenkerin in Begleitung einer Mitfahrerin von Menziken in Richtung Beromünster. Im Bereich Winon prallten die beiden Personenwagen aus bislang unbekannten Gründen massiv gegeneinander. Durch die Kollision wurden alle unfallbeteiligten Personen verletzt. Sie mussten durch zwei Ambulanzen und einen Rettungshelikopter in Spitalpflege verbracht werden. Der 29 jährige Lenker musste durch die Strassenrettung der Feuerwehr Menziken aus dem Fahrzeug befreit werden.
An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in der Höhe von ca. 14‘000 Franken.
 
Die Kantonsstrasse war für rund 3 Stunden gesperrt. Die Umleitung wurde durch die Feuerwehr Michelsamt organisiert.
 
Der Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen.
 

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Einsatzleitzentrale
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 248 81 17
info.polizei@lu.ch