Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 13. März 2018

Verkehrsunfall: Ohne Sicherheitsgurten in Fussgängerschutzinseln gefahren

Am Montagabend verursachte ein 70-jähriger Autofahrer in Wolhusen einen Selbstunfall. Der Mann wurde verletzt in das Spital gebracht.
 
Der Selbstunfall ereignete sich am Montagabend (12.3.18), kurz nach 23.00 Uhr, auf der Menznauerstrasse in Wolhusen. Ein 70-jähriger Schweizer fuhr - aus bisher unklaren Gründen - mit seinem Auto in zwei Fussgängerschutzinseln. Danach kam das Auto zum Stillstand. Der Lenker trug keine Sicherheitsgurten. Er verletzte sich am Kopf und an der Hand. Er wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Wegen Bergungsarbeiten war der Verkehr auf der Menznauerstrasse vorübergehend beeinträchtigt.
 

Unfall Wolhusen

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch