Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 19. März 2018

Drei Verkehrsunfälle im Morgenverkehr – keine Verletzte

Horw-Eich Autobahn A2
 
Im Morgenverkehr kam es auf der Autobahn A2 zu drei Verkehrsunfällen. Dabei handelt es sich um einen Schleuderunfall und zwei Auffahrkollisionen mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Die Verkehrsunfälle führten zu Verkehrsbehinderungen und Stau.
 
Horw A2 – Montag, 19.03.2018, 06:30 Uhr
Der Lenker eines Personenwagens fuhr auf der Überholspur in Richtung Süden. Im Bereich Ausfahrt Hergiswil geriet sein Auto ins Schleudern. Dabei kollidierte dieses mit einem auf der Normalspur fahrenden Autos. Die Autobahn war vorübergehend nur einspurig befahrbar. Keine verletzten Personen.
 
Eich A2 – Montag, 19.03.2018, 07:45 Uhr
Im Tunnel Eich geriet der Verkehr im Morgenverkehr ins Stocken. Dabei kam es zu einer Auffahrkollision mit drei beteiligen Personenwagen. Keine verletzten Personen. Beim Unfall entstand Sachschaden in der Höhe von 20‘000 Franken.
 
Eich Tunnel A2 – Montag, 19.03.2018, 07:45 Uhr
Wegen der Auffahrtkollision im Tunnel Eich kam es vor dem Tunnel zu einer weiteren Auf-fahrkollision mit zwei Personen wagen. Keine verletzte Personen.
 
Die Verkehrsunfälle auf der A2 in Fahrtrichtung Süden führten bei allen drei Unfällen zu Rückstau, bis die Unfall-stellen geräumt waren.
 

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch