Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 3. April 2018

Kollision zwischen Auto und Gelenkbus – Polizei sucht Zeugen

Stadt Luzern
 
Gestern Abend ist es auf dem Viktoriaplatz in Luzern zu einer Kollision zwischen einem Gelenkbus und einem Personenwagen gekommen. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuglenker wollen bei Grünlicht gefahren sein. Die Polizei sucht Zeugen.
 
Am Montag, 2. April 2018, ca. 19:30 Uhr fuhr ein Gelenkbus der vbl auf der Pilatusstrasse Richtung Viktoriaplatz. Vor dem Viktoriaplatz benutze er den linken Fahrstreifen um nach links in die Hirschmattstrasse abzubiegen. Gleichzeitig kam auf der Pilatusstrasse ein Personenwagen herangefahren, welcher Richtung Bahnhof unterwegs war. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei niemand verletzt wurde. Beide Fahrzeugführer sagten aus, die Kreuzung bei Grünlicht passiert zu haben.
 
Der Sachschaden beträgt ca. 50‘000 Franken.
 
Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Stand der Lichtsignalanlage zum Unfallzeitpunkt machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.
 
Drei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11