Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 4. April 2018

Rettung aus Emme - zwei Männer mit Unterkühlungen im Spital

Emmenbrücke
 
Die Luzerner Polizei hat am Mittwoch in Emmenbrücke zwei Männer aus der Emme gerettet. Die beiden Männer mussten mit Unterkühlungen in das Spital gebracht werden.
 
Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch (4.4.18), kurz nach 10.00 Uhr, in Emmenbrücke. Die Luzerner Polizei wurde alarmiert, dass sich zwei Personen auf der Höhe der "Swiss Steel" in der Emme befinden. Die Polizei konnte die beiden Männer bergen. Sie wurden mit dem Rettungsdienst 144 wegen Unterkühlungen in das Spital gebracht. Die Männer ( beide 71 Jahre) waren im Wasser, weil sie einen Hund aus der Emme ziehen wollten. Dem Hund geht es gut.
 

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch