Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 5. April 2018

Kollision zwischen Motorfahrrad und Fussgängerin – Polizei sucht Zeugen

Stadt Luzern - Ortsteil Littau
 
Gestern Abend ist es auf dem Fussgängerweg der Blattenmoosstrasse in Luzern (Ortsteil Littau), zu einer Kollision zwischen einem Mofafahrer und einer Fussgängerin gekommen. Die Fussgängerin wurde dabei verletzt. Der dunkelhäutige Mofafahrer fuhr weiter, ohne seine Angaben zu hinterlassen. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwoch, 4. April 2018, ca. 17:20 Uhr ging eine Fussgängerin in der Stadt Luzern (Ortsteil Littau) auf dem Fussgängerweg der Blattenmoosstrasse von der Luzernenstrasse her in Richtung Pavillon. In der dortigen Rechtskurve kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Mofafahrer. Der dunkelhäutige Mofafahrer habe sich in gebrochenem Deutsch entschuldigt und sei anschliessend weitergefahren. Die Fussgängerin wurde beim Unfall verletzt und begab sich in ärztliche Behandlung.
 
Die Luzerner Polizei sucht den dunkelhäutigen Mofafahrer oder Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zur gesuchten Person machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.


Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11