Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 5. April 2018

Mutmasslicher Portemonnaiedieb festgenommen

Stadt Luzern
 
Die Luzerner Polizei hat gestern Abend einen Mann festgenommen. Diesem wird vorgeworfen, in einem Lokal ein Portemonnaie entwendet zu haben. Zudem wurde der Mann von zwei Kantonen gesucht, um den Strafvollzug anzutreten. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
 
Am Mittwoch, 4. April 2018, kurz vor 23:45 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in einem Lokal ein Mann nach einem Portemonnaiediebstahl zurückgehalten werde. Abklärungen vor Ort ergaben, dass der Mann vorgängig ein Portemonnaie aus einer neben einem Stuhl deponierten Handtasche entwendet hatte. Weiter stellte sich heraus, dass der 35-jährige Algerier mit einer Ausgrenzung aus dem Kanton Luzern belegt ist und von zwei Kantonen ausgeschrieben war, um den Strafvollzug anzutreten.
 
Derzeit wird abgeklärt, ob der Festgenommene für weitere Straftaten in Frage kommt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.


Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11