Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 11. April 2018

E-Bike-Fahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Ettiswil
 
Gestern ist es auf der Alberswilerstrasse in Ettiswil zu einer Kollision zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Personenwagen gekommen. Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.
 
Am Dienstag, 10. April 2018, kurz nach 16:30 Uhr, fuhr ein E-Bike-Fahrer auf der Alberswilerstrasse von Alberswil her Richtung Dorfzentrum Ettiswil. In der dortigen Rechtskurve kam dieser aus noch ungeklärten Gründen zu Fall und prallte gegen einen entgegenkommenden Personenwagen. Der 42-jährige Radfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde durch einen Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance (AAA) ins Spital geflogen.
 
Die Strasse wurde während der Sachverhaltsaufnahme für ca. 2 ½ Stunden gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 6‘000 Franken.


Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11