Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 12. April 2018

Zeugenaufruf – Lastwagen kollidiert auf der Autobahn mit Aufprallschutz

Knutwil A2
 
Ein Lastwagen fuhr auf der Autobahn A2 in Richtung Süden. Bei der Lastwagendosierstelle Knutwil kollidierte er mit einem Aufprallschutz. Dabei entstand grosser Sachschaden. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
 
Am Mittwochmorgen, 11.04.2018, 08:00 Uhr, fuhr der Lenker eines Lastwagens auf der Autobahn A2 in Richtung Süden. Im Bereich der Lastwagendosierstelle Knutwil kollidierte dieser heftig mit dem Aufprallschutz. Am Lastwagen und am Aufprallschutz entstand dabei Sachschaden in der Höhe von 25‘000 Franken. Der Chauffeur äusserte sich gegenüber der Polizei, dass er nach rechts ausweichen musste, da er von einem überholenden Lieferwagen abgedrängt wurde, der einen Fahrstreifenwechsel vollzog.
 
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Personen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.
 

Bild 1
Bild 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch