Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 23. April 2018

Inhalt

Korrektur: mit 209km/h auf Autobahn - Fahrer festgenommen - Auto sichergestellt

Korrektur: mit 209km/h auf Autobahn - Fahrer festgenommen - Auto sichergestellt

Autobahn 14
 
Die Luzerner Polizei hat einen 30-jährigen Raser festgenommen. Der Mann war am Sonntagnachmittag mit 209km/h bei Luzern auf der Autobahn A14 unterwegs. Die Staastanwaltschaft hat sein Auto beschlagnahmt.
 
Der 30-jährige Autofahrer aus Albanien wurde am Sonntag (22.4.18), nach 14.30 Uhr, von der Luzerner Polizei angehalten und festgenommen. Der Mann war mit seinem Mercedes Benz CLS AMG auf der Autobahn A14 von seinem Wohnort im Kanton Zug in Richtung Luzern unterwegs. Auf dieser Strecke (zugelassen 120km/h) wurde er mit 209km/h (brutto) gemessen. Zusammen mit seiner Frau und zwei Kindern wollte er sich das Fussballspiel vom FC Luzern anschauen.
Die Staatsanwaltschaft verfügte, dass das Auto sichergestellt wurde. Zudem wurde dem Lenker der Führerausweis abgenommen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch