Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 1. Mai 2018

Festnahme einer verdächtigen Person nach Aufbruch eines Autos

Luzern
 
Der Luzerner Polizei wurden in der vergangenen Nacht verdächtige Geräusche gemeldet. Bei einem Kontrollgang wurde ein aufgebrochenes Auto festgestellt. Der Polizeihund Quando konnte eine Fährte aufnehmen. Kurze Zeit später konnte ein verdächtiger Mann in der Neustadt angehalten und festgenommen werden.
 
Am Dienstagmorgen, 01.05.2018, 04:00 Uhr hat ein Anwohner in der Neustadt verdächtige Geräusche wahrgenommen und dies der Luzerner Polizei gemeldet. Bei einem sofort durchgeführten Kontrollgang konnte am Kaufmannweg ein Auto mit eingeschlagener Seitenscheibe festgestellt werden. Der Polizeihund Quando konnte ab dem aufgebrochenen Auto eine Fährte aufnehmen, welche bis zur Moosstrasse führte. Dort konnte ein verdächtiger Mann angehalten und festgenommen werden. Es handelt sich dabei um einen 30-jährigen Algerier. Gegen ihn besteht noch eine gültige Einreisesperre in die Schweiz.
 

Polizeihund Quando

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch