Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 2. Mai 2018

Brand im Hotel & Restaurant Schlüssel Luzern

Stadt Luzern
 
Heute Mittwoch ist im Hotel & Restaurant Schlüssel in der Stadt Luzern ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr ist mit einem Grossaufgebot vor Ort. Meldungen über verletzte Personen liegen derzeit nicht vor. Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an. Die Luzerner Polizei bittet, das besagte Gebiet grossräumig zu umfahren.
 
Am Mittwoch, 2. Mai 2018, kurz vor 11:50 Uhr wurde der Polizei ein Brand im Hotel & Restaurant Schlüssel am Franziskanerplatz in der Stadt Luzern gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde im 1. OG eine starke Rauchentwicklung und offenes Feuer vorgefunden. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude. Die Löscharbeiten der Feuerwehr sind derzeit noch am Laufen. Meldungen über verletzte Personen liegen derzeit nicht vor. Die beiden angrenzenden Häuser wurden vorsorglich evakuiert. Diese Personen werden durch die Feuerwehr betreut.
 
Die Feuerwehr der Stadt Luzern ist mit einem Grossaufgebot von ca. 150 Eingeteilten vor Ort. Zudem wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr Emmen aufgeboten.
 
Aufgrund der Strassensperrungen kommt es in der Stadt Luzern zu Rückstau. Die Luzerner Polizei empfiehlt das besagte Gebiet grossräumig zu umfahren.


Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11