Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 2. Mai 2018

Mit gestohlenem Kontrollschild und Waffe unterwegs – 47-jähriger Mann festgenommen

Stadt Luzern
 
Gestern hat eine Patrouille der Luzerner Polizei in Luzern einen Mann angehalten und kontrolliert. Dieser war mit einem Roller unterwegs, an welchem ein als gestohlen gemeldetes Kontrollschild angebracht war. In seinen Effekten kamen eine Waffe und Betäubungsmittel zum Vorschein. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Am Dienstag, 1. Mai 2018, kurz nach 18:30 Uhr, kontrollierte eine Patrouille der Luzerner Polizei in Luzern einen Rollerfahrer. Am Fahrzeug war ein als gestohlen gemeldetes Kontrollschild angebracht. In seinen Effekten kamen zudem eine Pistole und Betäubungsmittel zum Vorschein. Weitere Abklärungen ergaben, dass der Mann keinen gültigen Führerausweis besitzt.
 
Der 47-jährige Schweizer wurde vorläufig festgenommen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.


Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11