Zeugenaufruf und Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 22. Mai 2018

Banküberfall Ebikon - Täter allenfalls mit Roller auf Flucht

Ebikon
 
Am Dienstagnachmittag wurde in Ebikon die Raiffeisenbank überfallen. Verletzt wurde niemand. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Gemäss ersten Abkärungen war der Täter mit einem Roller unterwegs.
 
Der unbekannte Mann hat am Dienstagnachmittag (22.5.18) kurz nach 16.00 Uhr die Raiffeisenbank an der Zentralstrasse betreten. Mit einer Waffe hat er einen Angestellten bedroht und Bargeld verlangt. Danach ist der Unbekannte geflüchtet. Verletzt wurde niemand.

Signalement Täter:
Der Unbekannte ist ca. 180cm gross, feste Statur und hat einen Vollbart . Er trug beim Überfall eine Kapuzenpullover, schwarze Hosen, eine schwarze Brille und eine schwarz-weisse Umhängetasche. Auffällig ist ein rotes Cap, welches er beim Überfall trug. Die Luzerner Polizei geht davon aus, dass der Täter mit einem hellen Roller unterwegs war (siehe Foto).

 
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zum Überfall oder zum unbekannten Täter machen können. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.

Bilder auch unter Twitter: @StawaLu

 

Täter mit Roller

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch