Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 15. Mai 2018

Frau überfallen und sexuell bedrängt - Polizei sucht Zeugen

Stadt Luzern
 
Am frühen Samstagmorgen wurde in der Stadt Luzern eine Frau von zwei unbekannten Männern überfallen, bedroht, ausgeraubt und sexuell bedrängt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
 
Die 22-jährige Frau war am frühen Samstagmorgen (12.5.18 / kurz vor 05.00 Uhr) auf dem Weg zum Bahnhof in der Stadt Luzern. Auf dem Stiefelplatz wurde sie von zwei unbekannten Männern festgehalten und mit einem Pfefferspray bedroht. Die Männer entwendeten der Frau zwei Kreditkarten. Einer der beiden Täter nutzte die Gelegenheit aus und griff das Opfer aus. Die Frau konnte sich aus der Umklammerung lösen und flüchtete.
 
Bei den beiden Tätern handelt es sich um zwei Männer, welche ca. 180cm gross sind. Einer der Männer trug verwaschene Jeanshosen, eine schwarze Jacke und eine silberne Kette. Der andere Mann trug einen schwarzen Kapuzenpullover. Die Männer sprachen gebrochen Deutsch.
 
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche auffällige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.
 

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch