Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 1. Juni 2018

Zwei alkoholisierten Lenkern den Führerausweis abgenommen

Kriens - Luzern
 
Ein Autolenker war an einem Fussgängerstreifen in einen Unfall mit zwei Fussgängern beteiligt. Ein Rollerfahrer wurde während einer Patrouillenfahrt angehalten und Kontrolliert. Bei beiden wurden Alkohlsymptome festgestellt. Beiden wurde der Führerausweis abgenommen.
 
Am Donnerstagnachmittag, 31.05.2018, 17:00 Uhr, wurde in Kriens an der Ringstrasse ein Rollerfahrer für eine Kontrolle angehalten. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.68mg/l.
 
Am Donnerstagabend, 31.05.2018, 20:00 Uhr, fuhr ein Autolenker in Luzern auf der Zentralstrasse in Richtung Bahnhofplatz. Bei einem Fussgängerstreifen erfasste er zwei querende Fussgänger. Beide wurden leicht verletzt zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Autofahrer war alkoholisiert unterwegs. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.56mg/l.
 
Beiden Lenkern wurde der Führerausweis abgenommen.
 

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch