Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 6. Juni 2018

Zwei Automobilisten fuhren in angetrunkenem Zustand

Luzern
 
Während einer Verkehrskontrolle in der vergangenen Nacht, wurden zwei Automobilisten angehalten, welche in angetrunkenem Zustand unterwegs waren. Dem einen wurde der Führerausweis abgenommen, der andere war gar nicht im Besitz eines Führerausweises.
 
Am frühen Mittwochmorgen, 06.06.2018, 0200 Uhr, führte die Luzerner Polizei an der Obergrundstrasse eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurden zwei Automobilisten angehalten, welche in angetrunkenem Zustand unterwegs waren.
Beim einen Lenker ergab der durchgeführte Atemalkoholtest einen Wert von 0,61 mg/l. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen. Beim zweiten Lenker ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 0.65 mg/l. Diesem Lenker konnte der Führerausweis nicht abgenommen werden, da er gar nicht im Besitz eines solchen war.

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch