Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 6. Juni 2018

Motorradfahrer nach Flucht angehalten und festgenommen

Luzern
 
Die Luzerner Polizei wollte einen Motorradfahrer kontrollieren. Dieser ergriff sofort die Flucht. Er konnte später während der Fahndung angehalten und festgenommen werden.

Am Dienstagabend, 05.06.2018, 19:00 Uhr wollte die Luzerner Polizei an der Bruchstrasse einen Motorradlenker kontrollieren. Dieser ergriff sofort die Flucht. Einen Patrouillenwagen, der quer über die Fahrbahn gestellt wurde, konnte er über das Trottoir umfahren. Während der sofort aufgenommenen Fahndung, konnte der Verdächtige in Luzern angehalten und festgenommen werden. Es handelt sich dabei um einen 41-jährigen Schweizer. Dieser wurde bereits im Januar wegen einem vergleichbaren Vorfall angehalten. Er ist nicht im Besitz eines Führerausweises.
 

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch