Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 6. Juni 2018

Brand Kriens: Brandursache Unfall oder Suizid

Kriens
 
Am Sonntagabend wurde in Kriens nach einem Wohnungsbrand eine weibliche Leiche aufgefunden. Die verstorbene Person konnte identifiziert werden. Die Brandursache lässt sich nicht eindeutig klären.
 
Am Sonntag (3. Juni 2018) hat es in Kriens in einer Wohnung an der Obernauerstrasse gebrannt (siehe Medienmitteilung vom 3.6.18). In der Wohnung wurde eine Person tot aufgefunden. Die verstorbene Frau wurde inzwischen identifiziert. Es handelt sich um eine 47-jährige Schweizerin, welche die Wohnung bewohnte.
 
Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben die Brandursache untersucht. Eine technische Ursache kann ausgeschlossen werden. Es kann nicht abschliessend abgeklärt werden, ob das Feuer in der Wohnung durch einen Unfall (z.B. fahrlässiger Umgang mit Zigarette oder Kerzen) ausgebrochen ist oder ob ein Suizid vorliegt.
 

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch
Twitter: @StawaLu