Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 7. Juni 2018

Luzerner Polizei nimmt Lieferwagen ab Autobahn A2

A2 - Sursee
 
Die Luzerner Polizei hat am Mittwoch auf der Autobahn A2 einen Lieferwagen sichgestellt, welcher überladen und damit nicht betriebssicher war. Der Lenker verfügte zudem über keinen gültigen Führerausweis.
 
Die Luzerner Polizei konnte den 24-jährigen Lieferwagenfahrer am Mittwoch (6.6.18), kurz vor 14.00 Uhr, auf der Autobahn A2 (Fahrtrichtung Norden) kontrollieren. Bei der Überprüfung des Lieferwagens stellte sich heraus, dass die Ladung ungenügend gesichert und dass das Fahrzeug überladen war. Die Lenkung des Fahrzeuges war dadurch stark eingeschränkt. Die Betriebssicherheit war so nicht gegeben. Zudem fuhr der Lenker ohne gültigen Führerausweis. Der Lieferwagen wurde beschlagnahmt und für eine Expertise dem Strassenverkehrsamt zugeführt.
 

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch
Twitter: @StawaLu