Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 11. Juni 2018

Selbstunfall mit Personenwagen – Lenker verletzt, Beifahrerin verstorben

Emmenbrücke
 
Am Montagmorgen überquerte ein Personenwagen die Seetalstrasse und prallte in eine Mauer. Der Lenker wurde lebensbedrohlich verletzt. Die Beifahrerin verstarb noch auf der Unfallstelle.
 
Am Montagmorgen, 11.06.2018, 09:00 Uhr fuhr der Lenker eines Personenwagens auf der Meierhöflistrasse in Richtung Seetalstrasse. Ohne in Fahrtrichtung einzumünden, querte das Auto die Seetalstrasse und prallte in eine Betonwand. Der 76-jährige Lenker wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital gebracht. Seine 77-jährige Beifahrerin verstarb noch auf der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Als Unfallursache steht ein medizinisches Problem im Vordergrund. Die Untersuchung des Unfalles führt die Staatsanwaltschaft Emmen. Bis die Unfallstelle geräumt war, kam es zu örtlichen Verkehrsbehinderungen.

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch