Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 14. Juni 2018

Mit entwendetem Kontrollschild und ohne Führerausweis unterwegs

Luzern

Die Luzerner Polizei hat vier Männer in einem Personenwagen kontrolliert, an welchem ein entwendetes Kontrollschild montiert war. Alle hatten Cannabis konsumiert. Der Lenker hatte zudem keinen gültigen Führerausweis.

 
Mittwochnacht, 13.06.2018, 22:45 kontrollierte eine Patrouille der Luzerner Polizei in Luzern einen geparkten Personenwagen, in welchem sich vier junge Männer aufhielten. Das Auto ist aufgefallen, weil daran ein als entwendet gemeldetes Kontrollschild montiert war. Der Lenker hatte keinen gültigen Führerausweis. Er besass erst einen Lernfahrausweis. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, hatten alle im Auto Cannabis konsumiert. Die durchgeführten Drogenschnelltests fielen alle positiv aus. Die vier jungen Männer zwischen 19 und 21 Jahren werden sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch