Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 20. Juni 2018

Hanfindooranlage mit über 730 Drogenpflanzen ausgehoben

Beromünster
 
Die Luzerner Polizei hat einen 40-jährigen Schweizer festgenommen, welcher verdächtigt wird, dass er in Beromünster eine hoch professionelle Hanfindooranlage betrieben hat. Vor Ort wurden über 730 Hanfpflanzen sichergestellt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.
 
Die Luzerner Polizei hat Mitte Juni gegen einen 40-jährigen Schweizer ermittelt, welcher verdächtigt wurde, dass er Drogenhanf produziert. Bei einer Hausdurchsuchung in Beromünster hat die Polizei eine hoch professionelle Hanfindooranlage entdeckt und ausgehoben. Es wurden über 730 Hanfpflanzen in sieben verschiedenen Zelten sichergestellt. Die Anlage war mit einer automatischen Bewässerung, Lichtzufuhr und Lüftung ausgerüstet.
 
Der mutmassliche Täter wurde festgenommen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.
 

Foto 1 Anlage
Foto 2 Anlage

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch
Twitter: @StawaLu