Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 20. Juni 2018

Fahndungserfolg: Polizei nimmt zwei Drogendealer fest

Emmenbrücke
 
Die Staatsanwaltschaft Emmen hat Untersuchungen gegen zwei mutmassliche Drogendealer eröffnet. Die beiden Männer wurden Mitte Juni in Emmen festgenommen. Die Luzerner Polizei hat Kokain, Heroin und mutmassliches Drogengeld sichergestellt.
 
Die Luzerner Polizei hat am Freitag (15.6.18) in Emmen zwei mutmassliche Drogendealer festgenommen. Die beiden Männer sind 42 und 30 Jahre alt und stammen aus der Schweiz und Albanien. Bei einer Hausdurchsuchung hat die Polizei über 200 Gramm Heroin, über 90 Gramm Kokain und mutmassliches Drogengeld sichergestellt. Die beiden Männer sind in Untersuchungshaft.
 
Zudem wird der Wohnungsmieter von der Luzerner Polizei angezeigt, weil er Kenntnis hatte von den Drogengeschäften und diese innerhalb seiner Wohnung abwickeln liess.

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch