Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 20. Juni 2018

Zwei alkoholisierte Autofahrer angehalten

Stadt Luzern
 
In der vergangenen Nacht hat die Luzerner Polizei zwei alkoholisierte Autofahrer angehalten. Die Atemlufttests ergaben Werte von 0,33 und 0,43 mg/l. Beide Männer werden an die Staatsanwaltschaft Luzern verzeigt.
 
Am Dienstag, 19. Juni 2018, um 23:30 Uhr hat die Polizei einen Autofahrer an der Arsenalstrasse in Luzern zur Kontrolle gezogen. Dieser war vorgängig durch seine Fahrweise aufgefallen. Ein durchgeführter Atemlufttest ergab bei dem 54-jährigen Schweizer einen Wert von 0,43 mg/l. Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.
 
Am Mittwoch, 20. Juni 2018, 02:14 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass an der Hünenbergstrasse in Luzern ein Fahrzeug mit laufendem Motor stehe. Bei der Kontrolle konnte das entsprechende Fahrzeug angetroffen werden. Im Innern des Autos schlief der Fahrzeuglenker. Der Atemlufttest ergab einen Wert von 0,33 mg/l. Der 48-jährige Serbe wird an die Staatsanwaltschaft verzeigt.


Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11