Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 5. Juli 2018

Zeugenaufruf - Verkehrsunfall zwischen E-Bike und Personenwagen

Ebikon
 
Ein Velofahrer kollidierte beim Einmünden auf die Luzernerstrasse mit einem Personenwagen. Dabei wurde er erheblich verletzt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen
 
Am Mittwochnachmittag, 04.07.2018, 16:30 Uhr, fuhr ein Velofahrer mit einem E-Bike auf der Schlösslistrasse talwärts und mündete in die Luzernerstrasse ein. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem in Richtung Luzern fahrenden Personenwagen. Der Velofahrer wurde beim Zusammenstoss auf die Frontscheibe gehoben und dann auf die Fahrbahn geschleudert. Erheblich verletzt wurde er mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht. Die Unfallstelle war bis 19:30 Uhr nur beschränkt befahrbar.
 
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Personen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.
 

Unfallfoto

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch