Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 4. Juli 2018

Fahrzeuglenker bei Selbstunfall verletzt

Emmenbrücke
 
Gestern ist es auf der Oberhofstrasse in Emmenbrücke zu einem Selbstunfall gekommen. Dabei kippte ein Personenwagen auf das Dach. Dabei verletzte sich der Autofahrer und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
 
Am Dienstag, 3. Juli 2018, ca. 17:10 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Oberhofstrasse in Emmenbrücke Richtung Seetalstrasse. Auf der Höhe des Hauses Oberhofstrasse 14 geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen gegen die rechte Fahrbahnbegrenzung und prallte gegen die dortigen Plakatständer. Dadurch wurde das Auto angehoben, kippte zur Seite und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 82-jährige Fahrzeuglenker verletzte sich dabei und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Im Einsatz stand auch die Feuerwehr Emmen.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 20‘000 Franken.
 
Zwei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11