Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 6. Juli 2018

Kollision zwischen drei Fahrzeugen - niemand verletzt

Buchrain - Autobahnzubringer Rontal

Gestern Nachmittag ist es im Autobahnzubringertunnel Rontal zu einer Kollision gekommen. Beteiligt waren zwei Autos und ein Lieferwagen. Die durchgeführte Atemalkoholprobe bei einer Autofahrerin ergab einen Wert von 0,91 mg/l. Der Tunnel war für über 2,5 Stunden gesperrt.

Am Donnerstag, 6. Juli 2018, kurz vor 16:00 Uhr fuhr eine Autofahrerin von Buchrain herkommend durch den Zubringertunnel Rontal in Richtung Dierikon. Gegen Ende des Tunnels geriet sie mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte sie erst mit einem Personenwagen, bevor sie massiv gegen einen Lieferwagen prallte. Verletzt wurde niemand.
 
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,91 mg/l. Der 39-jährigen Frau wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.
 
Ein Auto und der Lieferwagen waren nicht mehr fahrbar und mussten aufgeladen werden. Da Flüssigkeiten ausgelaufen waren. musste die Fahrbahn im Tunnel durch eine Putzmaschine gereinigt werden.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 50'000 Franken.
 
Der Autobahnzubringer Rontal war für über 2,5 Stunden gesperrt. Dies führte zu Rückstau im ganzen Rontal.
 
Zwei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11