Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 9. Juli 2018

Brand Mehrfamilienhaus in Emmenbrücke

Emmenbrücke
 
Am frühen Montagmorgen brannte es auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Emmenbrücke. Alle Bewohner musste vorübergehend das Haus verlassen. Verletzt wurde niemand.
 
Der Brand wurde der Luzerner Polizei am frühen Montagmorgen (9.7.18 / kurz nach 04.00 Uhr) gemeldet. Im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses an der Gerliswilstrasse war auf einem Balkon ein Feuer ausgebrochen. Alle Bewohner wurden evakuiert. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz standen die Feuerwehr Emmen und der Rettungsdienst 144.
 
Die Gerliswilstrasse musste vorübergehend gesperrt werden. Auch der Bahnverkehr war eingeschränkt. Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.
 

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch