Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 10. Juli 2018

Raser festgenommen: mit 145km/h durch 80er-Zone

Emmenbrücke
 
Die Luzerner Polizei hat einen 27-jährigen Kosovaren festgenommen, welcher mit 145km/h ausserorts im 80-er Bereich gemessen wurde. Das Auto des Rasers wurde sichergestellt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.
 
Die Luzerner Polizei führte am Montag (9.7.18) in Neuenkirch eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Kurz vor 20.00 Uhr wurde auf der Luzernerstrasse ein 27-jähriger Autofahrer aus dem Kosovo mit 145km/h gemessen. Er fuhr ausserorts im 80-er Bereich von Emmenbrücke in Richtung Neuenkirch. Die Staatsanwaltschaft hat das Auto (Dodge Challenger SRT8 / über 710 PS) sichergestellt. Der Autofahrer wurde von der Polizei festgenommen. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen um dem Strassenverkehrsamt für weitere administrative Massnahmen weitergeleitet.
 

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch