Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 11. Juli 2018

Motorradfahrer mit 140km/h ausserorts unterwegs

Ermensee
 
Gestern Morgen hat die Polizei auf der Luzernerstrasse in Ermensee eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Ein Motorradfahrer wurde ausserorts mit brutto 140 km/h gemessen.
 
Am Dienstag, 10. Juli 2018, kurz nach 10:00 Uhr, führte die Luzerner Polizei auf der Luzernerstrasse in Ermensee eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurde ein Motorradfahrer mit einer Geschwindigkeit von 140 km/h (netto 136 km/h) im Ausserortsbereich (80 km/h) gemessen. Dem 43-jährigen Schweizer wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Er wird an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.


Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11