Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 13. Juni 2018

Einschleichediebin in flagranti festgenommen

Luzern
 
Eine Frau ist durch ein Fenster in ein Geschäft eingestiegen. Dies wurde beobachtet und der Polizei gemeldet. Mehrere Patrouillen rückten aus. Um sich zu verstecken hat sich die Frau in einer Toilette eingeschlossen. Diensthund Bounce führte die Polizei zum Versteck. Danach konnte die Einschleichdiebin festgenommen werden.

Am Donnerstag, 12.07.2018, 23:00 Uhr, stellte eine Anwohnerin fest, wie eine unbekannte Person an der Meyerstrasse durch ein Fenster in ein Geschäft eingestiegen ist. Dies meldete sie der Luzerner Polizei. Mehrere Patrouillen umstellten das Gebäude. Als die Einschleichediebin die Polizei bemerkte, hat sie sich in einer Toilette versteckt und eingeschlossen. Diensthund Bounce führte die Hundeführerin der Polizei zielstrebig zum Versteck, wo die 42-jährige Schweizerin festgenommen werden konnte.
 

Polizeihund Bounce

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch